TRAVEL & EXPLORE

Schwarzwald – Kandelhöhenweg – von St. Peter auf den Kandel

Bei traumhaftem Septemberwetter war endlich wieder Zeit für einen kleinen Ausflug in den Schwarzwald. Da wir keine allzu lange Anfahrt haben wollten, fiel die Entscheidung auf den Kandelhöhenweg von St. Peter auf den Kandel und wieder zurück. Viel Text braucht es für diese Tour nicht, deshalb diesmal mehr Bilder.

Startpunkt war die Bushaltestelle am Campingplatz St. Peter. Der Weg führte zunächst nach Sägendobel ca. 2 km über eine befestigte Strasse an verschiedenen Bauernhöfen vorbei.

Ab Sägedobel immer weiter bergauf am Sägweiherdreier vorbei durch den Wald.

Vom Startpunkt aus sind es ungefähr 10 Kilometer, bis man den Gipfel des 1241 m hohen Kandels erreicht.

Trotz des schönen Wetters, war die Aussicht von der Gipfelpyramide etwas diesig. Nach einer Pause nahe es Gipfels wählten wir für den Rückweg, den direkten und steileren Weg nach Sägendobel.