TRAVEL & EXPLORE

Portugal – Porto – Bootsfahrt auf dem Douro

 Porto – Stadt am Douro. Während eines Besuchs der Stadt sollte eine einstündige Bootsfahrt auf dem Douro nicht ausgelassen werden. „6-Brücken-Fahrt“ auf einem der vielen Holzboote für 10,- Euro Personen. Bitte einsteigen, sich den Wind um die Nase blasen lassen und die schönen Ausblicke genießen!

Die Boote starten alle an der Uferpromenade der Ribeira, der Altstadt von Porto.
 
Während der Fahrt geht es zunächst den Douro hinauf. Zu den einzelnen Brücken gibt es Erklärungen in verschiedenen Sprachen.


Die Fahrt den Douro hinunter reicht fast bis zur Mündung.



Vom Wasser aus hat man noch einmal ganz andere Blicke auf Porto und bei schönem Wetter scheint mal wieder die Speicherkarte zu verglühen. Die alten Häuse am Ufer sind einfach wunderschön!


Die Fahrt ist viel zu schnell zu Ende und endet wieder an der Uferpromenade der Ribeira.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.