TRAVEL & EXPLORE

Portugal – Porto – Der Bahnhof Sao Bento

Bei einem Stadtbummel durch Porto sollte man den Bahnhof Sao Bento nicht außer Acht lassen. Schon 1896 fuhren Züge  bis Sao Bento, das Gebäude wurde allerdings erst nach rund 16 Jahren Bauzeit 1916 fertig.

17.06.14 Sao Bento TunnelDer Bahnhof steht auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters von dem heute nur noch der Der Bahnhof steht auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters von dem heute nur noch der Name übrig ist – Sao Bento. Damit ein reibungsloser Bahnbetrieb möglich war wurden 3 Tunnel gebaut, die zum Bahnhof führen.

17.06.14 Sao Bento Gleise

Das Schmuckstück ist allerdings die Vorhalle des Bahnhofsgebäudes, dessen Wände mit prachtvollen Fliesenbildern, den Azulejos geschmückt sind.

17.06.14 Sao Bento Vorhalle17.06.14 Sao Bento Porto17.06.14 Vorhallo Sao Benot17.06.14 Mini Sao Bento

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.