TRAVEL & EXPLORE

Thailand – Rundgang durch Chiang Mai

Chiang Mai ist die Stadt mit der größten Tempeldichte Thailands. Insgesamt sollen es um die 200 Tempel in alle Größen sein, die in und um Chiang Mai zu finden sind. 

Bilder vom bekanntesten Tempel der Stadt, dem Doi Suthep, findet ihr bereits in diesem Post:   Doi Suthep
Heute nehme ich euch mit auf einen kleinen Rundgang durch die Altstadt Chiang Mais, die von einem Wassergraben und Teilen einer alten Stadtmauer umgeben ist.
Neben den vielen Tempeln findet man auch kleine Geschäfte mit außergewöhnlichen Dingen, viele Restaurants und Cafes. Dem (noch) nicht an die Hitze gewöhnten Europäer hilft der ein oder andere leckere Shake oder Kaffee wieder auf die Beine, um möglichst viel besichtigen zu können.
Die beiden bekanntesten Tempel der Altstadt sind der Wat Phra Sing und die Ruine des Wat Chedi Luang.
Es lohnt sich aber auch hin und wieder ein Blick hinter die Mauern kleinerer Tempel, wo es immer viel zu entdecken gibt.

 

Wat Phra Sing

 

Wat Chedi Luang

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.