TRAVEL & EXPLORE

Thailand – Chiang Mai – Maesa Elefantencamp

Das Maesa Elefantencamp liegt einige Kilometer außerhalb Chiang Mais im Maesa Tal. Es ist eines der größten und auch bekanntesten Elefantencamps des Landes. Trotzdem wir schon einige Elefantencamps und Elefantenshows gesehen hatten, folgten wir dem guten Rat unserer Fahrerin, dass dies eine der besten Shows Thailands wäre und sich der Ausflug dorthin auf jeden Fall lohnt.


Und er hat sich gelohnt! Die Show umfasst einige bekannte Elemente wie Fußball spielende Elefanten oder das Vorführen der Waldarbeit mit großen Baumstämmen. Am faszinierendsten sind aber die malenden Elefanten. Ja, ihr habt richtig gelesen – die Elefanten malen. Es wurden 5 Staffeleien aufgestellt und die Mahouts (Elefantenführer) reichten die zuvor in Farbe getauchten Pinsel. Ganz vorsichtig machten sich die Dickhäuter ans Werk. Und wenn ich die Entstehung der Bilder nicht mit eigenen Augen gesehen und zum Teil dokumentiert hätte, würde ich den Ergebnis keinen Glauben schenken. Es war unfassbar, was für tolle Bilder die Elefanten wirklich selbst gemalt hatten. Bis auf das Anreichen der Pinsel wurde beim Malen nicht von Menschen eingegriffen. Seht euch das Ergebnis an, ich staune immer noch!

 

…und hier die Entstehung der Bilder

 

 

…die unglaublichen Ergebnisse

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.