TRAVEL & EXPLORE

Freiburg – Schwarzwald – St. Märgen – St. Peter

22.10.14 Schwarzwald 2
Heute ein paar Bilder vom Sonntagsspaziergang von St. Märgen nach St. Peter im Schwarzwald. Nach meinem Aufstieg  zum Everest Base Camp kann ich diese Strecke beim besten Willen nicht als Wanderung bezeichnen.
22.10.14 Schwarzwald 322.10.14 Schwarzwald 4
Der Bahnstreik hielt uns nicht davon ab, diesen wohl letzten warmen und sonnigen Herbsttag in den luftigen Höhen des Schwarzwalds zu verbringen. Mit dem Bus ging es von Kirchzarten nach St. Märgen. Von dort aus bei strahlendem Sonnenschein mit gigantischem Ausblick in gut 3,5 Stunden mit vielen Pausen nach St. Peter. Die ca. 12km lange Strecke ist einfach zu laufen, kaum Steigungen und am Ende geht es bergab nach St. Peter.
St. Peter Kandelhöhenweg22.10.14 St. Peter 422.10.14 St. Peter innen
Ein kurzer Besuch der wunderschönen Barockkirche  in St. Peter – Kultur muss schließlich auch sein – bevor es nach Kaffee und Kuchen wieder zurück ins Tal ging.
22.10.14 Schwarzwald 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.