TRAVEL & EXPLORE

Kambodscha

Dr. Beat Richner – Beatocello – Kinderkrankenhäuser für Kambodscha
Dr. Beat Richner – Beatocello – Kinderkrankenhäuser für Kambodscha

Dr. Beat Richner – Beatocello – Kinderkrankenhäuser für Kambodscha

Unermüdlich sammelt der Schweizer Kinderarzt Dr. Beat Richner Spenden für seine nunmehr 5 Kinderkrankenhäuser in Kambodscha. Unermüdlich sammelt der Schweizer Kinderarzt Dr. Beat Richner Spenden für seine nunmehr 5 Kinderkrankenhäuser in Kambodscha. Es begann 1992 mit dem Kinderkrankenhaus Kantha Bopha…

Reisebericht Kambodscha – 6. Sihanoukville
Reisebericht Kambodscha – 6. Sihanoukville

Reisebericht Kambodscha – 6. Sihanoukville

Eintrag 6 – „Beachtime“ Heute Nacht haben mich die Mücken leer gesaugt. Von unseren europäischen Mückenschutzmitteln lassen sich diese Viecher hier gar nicht beeindrucken. Ich sehe aus, als hätte ich die Beulenpest.  Das Frühstück im Hotel zu beschreiben, wäre vergebliche…

Reisebericht Kambodscha – 5. Phnom Penh und Sihanoukville
Reisebericht Kambodscha – 5. Phnom Penh und Sihanoukville

Reisebericht Kambodscha – 5. Phnom Penh und Sihanoukville

Eintrag 5 „Kurzer Stopp in Phnom Penh und Fahrt nach Sihanoukville“ Bis mein Flug nach Phnom Penh startet, erfriere ich fast im eisgekühlten Flughafengebäude von Siem Reap. Knapp 40 Minuten und ein Gummisandwich später landet die Maschine in Phnom Penh. …

Reisebericht Kambodscha – 3. Angkor Tag 2
Reisebericht Kambodscha – 3. Angkor Tag 2

Reisebericht Kambodscha – 3. Angkor Tag 2

Eintrag 3: „Amok essen, statt Amok laufen“ Welch‘ ein seltsamer Titel des Tages werdet ihr euch fragen. Ganz einfach, das Nationalgericht Kambodschas heißt „Amok“. Mir mußten die Fragezeichen im Gesicht gestanden sein, als „Mr. Kwong“ mich fragte, ob ich schon…