TRAVEL & EXPLORE

Marokko

Marokko – Marrakesch – Majorelle Blau
Marokko – Marrakesch – Majorelle Blau

Marokko – Marrakesch – Majorelle Blau

Ein ganz besonderer Oase in Marrakesch ist der Jardin Majorelle. Ein botanischer Garten, der in den 1920ern vom französischen Künstler Jacques Majorelle erbaut wurde. Das Atelier, wurde in einem Kobaltblau gestrichen, welches heute noch Majorelle Blau genannt wird. Nachdem der Künstler 1962…

Marrokko – Marrakech – Maison de la Photographie und die Koranschule
Marrokko – Marrakech – Maison de la Photographie und die Koranschule

Marrokko – Marrakech – Maison de la Photographie und die Koranschule

„Mal eben schnell durch die Medina“ zum Maison de la Photographie. So hatten wir uns das vorgestellt. Doch schon nach wenigen Metern durch den Markt war uns klar, der Stadtplan hilft uns hier nichts. Wir mußten uns auf unser Gefühl…

Marrokko – Citytrip nach Marrakesch – Paläste und Gräber
Marrokko – Citytrip nach Marrakesch – Paläste und Gräber

Marrokko – Citytrip nach Marrakesch – Paläste und Gräber

Zu den Highlights eines Kurztrips nach Marrakesch gehören auch die beiden Paläste, der Bahia-Palast und der Ela Badi Palast, sowie die Saadier-Gräber. Alle drei Sehenswürdigkeiten liegen nahe zusammen und können gemütlich an einem Vormittag besichtigt werden. Der Eintritt kostet jeweils…